Deine Bestellungen

Über Nacht direkt vom Landwirt zu dir nach Hause

Die Logistik

Sicher gekühlt und eingeschweißt

Da wir tagtäglich auf unserem Betrieb nach den Richtlinien der EG-Ökoverordnung arbeiten und wirtschaften, liegt uns natürlich auch beim Versand unseres Bio-Rindfleisches der ökologische Aspekt sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben wir uns für das Verpackungs- und Isolierungsmaterial Pappe und Stroh (von der Firma Landpack) entschieden, so dass kein unnötiger Müll entsteht, falls du nicht direkt bei uns um die Ecke wohnst, aber trotzdem in den Genuss unseres qualitativen Bio-Rindfleisches kommen möchtest!

Schritt 1

Unsere Versand-Box

Kunststoff und Styropor kamen für uns als Verpackungsmaterial nicht in Frage. Wir haben daher die Firma „Landpack“ als Partner gewählt, die uns die Versandboxen aus Karton und das Isoliermaterial aus gereinigtem und gepresstem Stroh liefert. Diese Materialien sind zu 100% kompostierbar bzw. können als Ganzes im Biomüll entsorgt werden. Natürlich darfst du auch gern den Karton mit dem Stroh kostenfrei an uns zurücksenden.

Schritt 2

Garantierte Kühlung

Das Stroh isoliert und lässt die Kälte aus dem Karton nicht nach außen entweichen. Zur zusätzlichen Kühlung benutzen wir sogenannte „Dry-Ice Booster“, die wir mit Trockeneis füllen und zum Bio-Fleisch in die Versand-Box legen. Somit können wir die Kühlkette gewährleisten und einen tiefgekühlten Versand bis zu dir nach Hause garantieren. Diese umweltfreundlichen Isoliertaschen kannst du problemlos im Papiermüll entsorgen, oder auch gerne kostenfrei an uns zurückschicken.

Schritt 3

Der schnelle Versand

Wir versenden unser Bio-Rindfleisch in der Regel mit der Firma „Go! Express & Logistics“ deutschlandweit. Durch den höchst zuverlässigen Expressversand über Nacht, kommt unser Fleisch schnell und tiefgekühlt am nächsten Tag bei dir zu Hause an, so dass du dein Bio-Rindfleisch gleich wieder in deine Tiefkühltruhe legen kannst – falls du es nicht gleich probieren möchtest.

Durch die gewährleistete Transparenz seitens „Go! Express & Logistics“ können wir stets nachverfolgen, wo sich dein Paket gerade befindet. Falls du auf einer Insel wohnst, kontaktiere uns bitte vor deiner Bestellung.